Neuigkeiten: Gemeinde Wald

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Stellenausschreibung

Artikel vom 25.04.2024

Stellv. Leitung (m/w/d) des Fachbereichs Finanzen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 

Stellvertretende Leitung (m/w/d)  des Fachbereichs Finanzen 

(Beschäftigungsumfang 100%, unbefristet, A10 oder vergleichbar TVÖD)

Ihr Aufgabengebiet

  • Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplanes, des Finanzplanes und des Wirtschaftsplanes für die Eigen­betriebe, Vollzug des Haushaltes, Haushalts­überwachung sowie Erstellung der Jahres­rechnung
  • Betreuung der Anlagen­buchhaltung
  • Veranlagung von Beiträgen und Kalkulation von Gebühren
  • Umsetzung der Änderungen des Umsatz­steuerrechts (§ 2b UStG)
  • Zuschusswesen
  • Zuarbeit Kasse

Eine Änderung / Ergänzung des Aufgaben­gebietes bleibt vorbehalten.

Ihr Profil

  • Sie haben ein abge­schlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) oder Bachelor of Arts (Public Management), möglichst mit dem Schwer­punkt Finanz- oder Betriebswirtschaft
  • gute EDV-Kenntnisse (Infoma, MS Office)
  • wollen in einem kleinen motivierten Team selbstständig und eigen­verantwortlich arbeiten und
  • bringen Berufserfahrung mit oder möchten als Berufseinsteiger (m/w/d) in das Aufgaben­gebiet hineinwachsen

Unser Angebot

  • eine abwechslungs­reiche, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein unbefristeter Arbeits­vertrag
  • Ausblick auf mittelfristige Übernahme der Leitung des Fachbereichs Finanzen
  • Aufstiegs­möglichkeiten bis A 11 (eine Neubewertung des Arbeits­platzes wird in Aussicht gestellt)
  • 30 Urlaubstage
  • flexible Arbeitszeiten, inkl. Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache
  • JobRad
  • attraktive Sozial­leistungen des Öffentlichen Diensts
  • ein reizvoller Arbeits­platz im Umfeld von Bodensee und Donautal mit vielseitigen Erholungs­möglichkeiten
  • angenehmes Arbeits­klima in einem kleinen Team
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen bis zum 21.05.2024 an

Gemeinde Wald
Von-Weckenstein-Straße 19
88639 Wald

oder

joachim.gruener@wald-hohenzollern.de

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Bürgermeister Joachim Grüner, Tel.: 07578 9216-12 oder Kämmerer Tobias Keller, Tel.: 07578 9216-15, zur Verfügung.