Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles

Startseite

Während den FirmenErlebnisTagen bekommen Jugendliche aus dem gesamten Landkreis Sigmaringen die Möglichkeit, sich über ihre Berufschancen in der Region zu informieren. Diese finden im Zeitraum der Sommerferien vom 26.07 bis 09.09.2018 statt. Infos unter www.work-at-sig.de hier klicken.

Fotolia_8660355_XS

Die routinemäßige Untersuchung des Trinkwassers in Wald bestätigte die hervorragende Wasserqualität. Die Ergebnisse können Sie sich hier per Download ansehen. Bild Fotolia

  

Am vergangenen Wochenende wurde der Anbau der Feuerwehrgarage seiner Bestimmung übergeben. Dieser wurde notwendig, weil das LF 8 der Abteilung Wald nach Sentenhart überstellt wird, sobald das bestellte Neufahrzeug ausgeliefert ist. Der Neubau kostete rund 85.000 €. Die Abteilung Sentenhart erbrachte beim Neubau erhebliche Eigenleistungen. (Bild Müller)

P1110078

          

Durch die Neuordnung des Grundbuchwesens wird das bisherige Grundbuchamt Sigmaringen aufgehoben. Das neue zentrale Grundbuchamt Sigmaringen (Fidelis-Graf-Straße) hat seinen Dienst am 01.06.2015 aufgenommen.